EM 2019 Sonderborg

EM 2019 Sonderborg

Riva Cup 2019

Die Five - Action Pur

505 Class ein Portrait

Klassenportrait in voller Länge anzeigen

505er segeln. Ein Sport für Dein ganzes Leben. Und einen Porsche brauchst Du dann auch nicht mehr ;)

 

505er segeln testen. Ist das was für dich?

Schau mal rein und probier es einfach mal aus

 

25.12.2020 | Hello 2021!

Endlich: 2020 ist abgehakt. 2021 wird nach verhaltenem Start aber zunehmender Immunisierung der Bevölkerung wieder mehr Regatten und Trainings sehen. Wir planen optimistisch mit der ersten Regatta und dem ersten Training in Bad Zwischenahn im März. Alle weiteren Termine im Regattakalender. und im aktuellen Trainingsprogramm

 

Die Anmeldungen zu den Trainings können bereits erfolgen (die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen und es sei daran erinnert, dass die Nachfrage 2020 so hoch war, dass 7 von 13 Trainings überbucht oder maximal ausgebucht waren). Wartet also nicht zu lang.

 

Alle Termin und Anmeldetermine für Trainings auch in der Kalenderexcel.

26.10.2020 | And the winner is...

Das Team Willy und Hermann Wollenbecker. Herzlichen Glückwunsch an die beiden, die eine Bojsen Möller Fock für die beste Mannschaft unter 54 Jahre Teamalter gewinnen. Die beiden haben in der Ostserie den besten Gesamtrang für junge Mannschaften gewonnen. Zur Ostserie zählten die Regatten in Schwerin, Berlin und Cospuden. Das ganze Coronagedöns dieses Jahr hat uns ziemlich viele Striche durch unsere Rechnung gemacht, aber schlussendlich konnten wir für die Ostserie einen würdigen Gewinner küren und wenigstens eine von zwei ausgeschriebenen Focks vergeben. Mehr dazu im Bericht zur Goitzsche-Regatta.

14.08.2020 | 505er Mitsegel-Tinder

Wer passt zu wem? A hat für Chiemsee keinen Vorschoter, B keinen Steuermann. B würde mit A segeln wollen. Aber A nicht mit B. B will sich auch keinen Korb abholen, macht seinen Wunsch gar nicht öffentlich. Oder umgekehrt. C hingegen würde zu A passen, aber A weiß gar nicht, dass C sucht. Wer matcht jetzt temporäre Teams?

 

Antwort: der Sportwart. Ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich noch einen Mitsegler für Regatta X oder Y weiß. Ich kann auch einschätzen, wer zusammenpasst und übernehme das Matching für euch, ohne dass ihr euch Körbe abholen müsst oder unangenehme Absagen erteilen müsst. Es stehen noch einige Regatten aus, allen voran die Deutsche Meisterschaft, aber auch Riva, Niendorf usw. für die es noch halbe Teams gibt. Wer selbst noch ein halbes Team ist und einen Mitsegler oder eine Mitsegelgelegenheit sucht: bitte Mail an mich sport@int505.de und ich schaue, ob ich ein passendes Gegenstück finden kann, ohne dass ihr euren Mitsegelwunsch ans Schwarze Brett hängen müsst.

Es ist bescheuert, wenn zwei halbe Teams nicht segeln gehen. Let's give it a try.

Tim

26.06.2020 | NEUES KV-BOOT STARTKLAR !

Nachdem auch das letzte KV-Boot wieder von begeisterten Segler(innen) gekauft wurde, mußten wir eine Saison ohne KV-Boot auskommen. Wir versorgten mehrere interessierte Einsteiger-Teams mit freundlicherweise zur Verfügung gestellten Privatbooten.

Nun gibt es gute Nachrichten. Das neue KV-Boot ist nun verfügbar und startklar.

Weitere Infos ... hier.

Ahoi und bis bald

Andreas "Kuny" Jungclaus