EM 2019 Sonderborg

505er Trainingcamps

Immer Freitags vor fast jeder Regatta am Freitag

Lerne von den Champions! Offen für alle

 

505er Mitsegelbörse

 

Hier unser Klassenportrait

505er segeln. Ein Sport für Dein ganzes Leben. Und einen Porsche brauchst Du dann auch nicht mehr ;)

 

Hier erklärt Boris, dass die Five seine Inititalzündung zum Profisegeln war

 

16.01.2023 | 2023 ist da

Liebe Mitglieder,

ich hoffe, dass Ihr alle gut über die Festtage gekommen seid, und vermute, dass Ihr schon ganz ungeduldig auf den Beginn der diesjährigen Regattasaison wartet.

 

03.11.2022 | Regattakalender 2023

Nun ist er final. Und ein genauer Blick ist empfehlenswert, denn es haben sich noch gewichtige Veränderungen ergeben: Riva 2023: DI, 16.5 bis DO 18.5. (!!).

Die WM in St. Cruz kann nicht in St. Cruz stattfinden - überraschend baut die Stadt um den Hafen herum alles um und erteilt keine Genehmigung. Dafür geht es jetzt nach San Francisco! Aber Achtung: dies wird keine Ballermann-WM sondern eine mit moderaten 10 - 20 Knoten, weil die WM jetzt vom 23.9 bis zum 1.10. stattfindet und es wird direkt vor dem Club gesegelt. Die IDM geht deshalb eine Woche nach hinten auf den ursprünglich geplanten Termin: 24. bis 27.8. Download Regattakalender

 

Eigentlich wollten wir auf der Boot Düsseldorf Präsenz zeigen. Allerdings haben wir es nun doch abgesagt, da die Vorbereitungszeit etwas zu gering war und wir nicht einschätzen konnten, wie die Resonanz ist. Eine Bitte an alle, die die Boot besuchen: Könnt ihr bitte an den Sportwart oder Präsidenten eure Eindrücke schicken: Waren dort Jollensegler an den Jollen-KV-Ständen der anderen Klassen zu sehen und waren die KVs bis zu eurem Besuch mit der Resonanz zufrieden?

30.10.2022 | Unsere Meister sind Alles-Meister

Heute wurden beim Hamburger Segel Club auf der Alster traditionell die Meister der Meister ausgesegelt. Gegen 27 andere Welt-, Europa- und Deutsche Meister konnten sich Jan Philip und Felix bei sehr wenig Wind mit nur 1. Plätzen (!!) souverän durchsetzen. Wer es nicht glaubt, kann es auf M2S nachlesen.

 

Und der Bericht zur Deutschen Meisterschaft auf der Goitzsche ist begonnen. Er soll um eure persönlichen Geschichten weiter geschrieben werden. Schickt eure Berichtsschnipsel an den Sportwart und lest sie im Anschluss hier auf dem Portal.

04.10.2022 | 9. August 2022 - AGM der Internationalen Klassenvereinigung in Cork

Das Protokoll ist online:

https://www.int505.org/about-the-505/the-association/agm-minutes/

Alexander Holzapfel

Präsident