Bitte Javascript aktivieren....
Regatten :: Trainings :: Termine

Training für Fortgeschrittene, Schnuppersegeln und Einsteigersegeln am Wittensee 30. April / 1. Mai 2017

Hallo an Alle, vor allem Norddeutsche und Einsteiger!

Die Saison steht vor der Tür mit den Highlights der Deutschen Meisterschaft in Berlin und der Euro in Warnemünde. Gerade Berlin als Binnenrevier mit sehr spannenden Wind und Verkehrsbegebenheiten zu einem frühen Zeitpunkt im Jahr ist der Trainingsansatz Nummer 1.

Das Wochenende des Wittensee Fights am 29./30. April mit dem anschließenden Montag 01. Mai als Feiertag bietet den Rahmen für ein Kombi Regatta- und Trainingswochenende.

Fortgeschrittene/Regattateilnehmer: Wir konnten Kai Bertalott und Jan Reifferscheidt als Trainer engagieren!

Als Trainer/Beobachter kann ich mir derzeit kein besseres Team vorstellen, denn die Beiden sind erst jung in der Klasse und haben sich perfekt eingegroovt. Dafür erst einmal vielen Dank.

Die Beiden werden selber die Regatta mitsegeln, es wird eine Kamera mitlaufen. Die Aufnahmen können wir abends analysieren. Am Sonntag nach Ende der Regatta können wir dann in Gruppen rausfahren und segeln/trainieren. Mobos werden vorgehalten.

Schnuppersegeln: Aus dem Kreis der Regattateilnehmer sollten sich einige freinehmen, um am Sonntag Nachmittag mit interessierten Schupperseglern mal eine Runde auf der Königin der Jollen über den Teich zu fahren und Begeisterung für das Boot zu vermitteln. Zeitfenster circa von 16:00  bis 18.00 h

Einsteigersegeln: Wenn Neueinsteiger mit eigenem Boot bereits den Fight mitsegeln, perfekt. Ansonsten Sonntag Nachmittag und Montag den ganzen Tag! Erklärung Grundtrimm, warum ist das so wie das ist und dann aufs Wasser mit Analyse hinterher!

Anmeldungen bei Karsten Stümpel unter mail ks@conversio-immobilien.de