Anzeige aufgeben

Wenn Sie selber eine Anzeige aufgeben wollen können Sie dies hier tun.
>>>Anzeige aufgeben

Bereits registriert

Wenn Sie hier schon mal eine Anzeige aufgegeben haben,oder Ihre bestehenden Anzeigen ändern oder löschen wollen, so können Sie sich hier einloggen.
Passwort vergessen?

Angebote Boote

GER 8861  

1997
Mader
9.500€ auf VB
Susann Eder
01717552825
Zum Verkauf steht unsere 505er Segeljolle (liegt zurzeit am Chiemsee im Winterlager).

Ein sehr leichtes und wendiges 2-Mann-Boot, wodurch es einfach zum Slippen ist und bereits bei sehr wenig Wind anspringt. Aufgrund des Trapez ist das Segeln auch bei hohen Windstärken richtig spaßig und sportlich.

Das zeitlose Design und die qualitativ hohe Verarbeitung des Rumpfes (Honeycomb-Sandwich-Bauweise) und der Beschläge (Harken) hat die 505er zu einer der erfolgreichsten und größten internationalen Jollenklassen mit über 9000 registrierten Booten weltweit gemacht. Regatten sind entsprechend in ganz Deutschland und Europa möglich.

Sie ist schnell und unkompliziert auf-/abzuriggen. Durch regelmäßige Wartung und Winterlagerung in der Halle befindet sie sich in einem sehr guten Zustand.


Technische
- Länge x Breite: 5,05m x 1,94m
- Gewicht: 128 kg
- Segelfläche: 16,3 m2 bzw. mit Spinnaker 22,4 m2
- Hersteller: Bootswerft Mader

Zubehör im Kaufpreis inklusive:
- Ober- und Unterpersenning sowie Rudertasche
- 2 Sets aus Großsegel, Vock und Spinnaker (BM)
- Trailer mit aktuellem TÜV
- Slipwagen (auf Trailer aufsetzbar)


Das Boot kann am Chiemsee besichtigt werden.

Gerne bei weiteren Fragen melden!
Eingetragen am 11.03.2024
 

SWE 8787  

2001
Rondar
7500
Theresa Granerus
+10728852964
Do you want to participate at World Championship in Varberg, Sweden in August 2024?

We are selling our 505 as we have realized that we don't have enough time. It's a fantastically fun boat
to sail! We have sailed it for two years at the Björlanda Sailing Club in Gothenburg.

The boat is a Rondar from 2001, which is very well maintained and fully equipped for racing. The sail setup
consists of a mainsail (Kevlar North sail) and four jibs (North sail), several of which are of good quality. Two spinnakers, one of which has been very limited used. Spinnaker tunnel & double spinnaker booms. Carbon fiber boom. It is a gybing centerboard.

During the time we've owned it, we've replaced the main halyard (including a solution for fastening), several sheets, and added a
number of blocks and new solutions. We have also replaced a large part of the rubber lines (cord) and
supplemented the non-slip protection around the boat.

A launching trolley in very good condition and a
good cover for the entire boat are included. A trapeze harness is also included.

SWE-8787 has
previously been sailed by people active in the Björlanda Sailing Club in Gothenburg. References can
therefore be obtained if requested.

The boat is in Gothenburg, Sweden.

Don't hesitate to contact me
for questions or more pictures.
Eingetragen am 10.03.2024
 

8649 for sale  

1996
Rondar
8250
Bart Geebelen
5O5 Rondar 8649 with measurement certificate. Build in 1996. Full Carbon. Completely calibrated with rig table and ready to race. Winner in several races from 1997 – 2007 (Euro Cup, Deutsche Meisterschaft, Belgian Nationals, Pre-Worlds & Danish championship, …). See link https://5o5.iworks.pl/fleet-boat/8649/ for more details . In my possession since 2013 (Belgium) but only a few times sailed. Harken Rigged.
-Hull: Carbon hull, Rondar.
-Mast: Proctor D mast with mast bag. Only a few times used. (Pinnell & Bax)
-One Milanes fixed rudder and one lifting rudder, both with rudder bag. (Pinnell & Bax)
-Milanese Centerboard. Clickable (Clicks windward).
-Carbon boom with twin carbon spinnaker poles (Pinnell & Bax)
-Main Sails:
o 5O5 Kevlar Main Sail Pinnell & Bax
o5O5 Kevlar Main Sail Latch Speed Sails
-Genoa:
o5O5 Genoa Pinnell & Bax: 2 pieces
o5O5 Genoa Latch Speed Sails: 1 piece
o5O5 Genoa Ullman Sails (unused): 2 pieces
-Spinnaker: 4 pieces in total of which one 6 meter Spinnaker 2002
-Sail bag Pinell & Bax
-Top cover and under cover (under cover from Pinnel & Bax).
-Ready for road transport. Combi road trailer with beach trolley.
-Kompas
Eingetragen am 06.03.2024
 

GER 8849  

2004
Rondar/Jess
12500
Henrik Schade
+4915755205743
Wir wagen nun den Schritt zu einem neuen Boot und sind gespannt, ob wir damit wirklich schneller sind als in unserem bisherigen. Die 8849 ist ein grundsolides Boot und hat uns immer wieder Platzierungen im vorderen Drittel ermöglicht. Hier ein paar Beispiele aus der letzten Saison:

IDM Noderney 9/27
Schwerin 4/16
Zwischenahn 2/13

In den vergangenen Jahren haben wir die Trimmöglichkeiten kontinuierlich auf den aktuellen Stand gebracht und auch andere Neuerungen nachrüsten lassen. Die größeren Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen hat dabei stets Holger Jess gemacht. Hierzu gehört der Einbau einer neuen Querstrebe für das Vorstag, um den Ausgang der Spitrompete zu vergrößern und die Festigkeit zu gewährleisten, das Ausfräßen des Mastdurchlass, um mehr Mastfall zu ermöglichen und der Einbau von Tracks für die Wanten, um dabei noch ausreichend Steifigkeit im Rigg zu haben.

Hier eine Auflistung der wesentlichen Merkmale:

- Vollcarbon Rumpf
- Carbon Groß- und Doppelspibaumsystem
- High Aspect Ruder und Schwert
- Jess Ausbau
- Tracks für Wantenverstellung
- Flexibles System zur Verkürzung des Großsegelachterlieks ("Rentner")
- Crew Setz- und Bergesystem für Spi
- Mastfall 7.58m bis 7.90m
- Senkrechte Verstellung des Schwertes
- Optimierung des Fockholepunktsystems
. Tacktick Kompass
- Kombitrailer mit Slipwagen TÜV bis 7/25
- Ein Satz Regattasegel, die noch nie viel Wind gesehen haben
- Trainingssegel nach Absprache
- Zwei Jahre Freibier bei jeder Ranglistenregatta in Norddeutschland incl. kluger Kommentare (vorausgesetzt ihr erdreistet euch nicht mit unserem alten Boot vor uns zu segeln)

Das Boot verfügt noch über ein Vorschiff mit mehr Auftrieb, als einige neuere Rümpfe. Die neuesten Booten werden allerdings auch wieder mit mehr Austrieb im Vorschiff gebaut, da es mit den schlankeren Varianten in der Vergangenheit vermehrt zum Unterschneiden kam. Die Form der 8849 ist also etwas gutmütiger als einige neuere Boote.

Auf der anderen Seite hat das Boot schon einige Meilen gesehen. Dank des Carbons ist der Rumpf zwar noch absolut steif, aber einige Gelcoat Nachbesserungen sind zu erkennen. Allerdings war das Boot auch unter den Vorbesitzern nur in Europa unterwegs und daher nie im Container. Das heißt die Wabenstruktur zeichnet sich nur sehr dezent ab und auch das haben wir mit sehr feinem Schleifen des Unterwasserschiffs unter Anleitung von Holger reduziert. Das kann man aber irgendwann nochmal wiederholen. Das Gewicht liegt etwas über dem Minimum, einige Leinen sollten demnächst mal getauscht werden und die Antidiebstahlpersenning hat auch die besten Tage hinter sich. Es gibt noch ein paar kleiner Macken, die ich euch aber gerne alle zeigen werde.

Falls du Interesse hast, schicke ich gerne noch weitere Fotos.
Eingetragen am 03.03.2024
 

GER 8657 mit Kombi-Trailer  

1997
Bootswerft Mader
8500 € (VB)
Georg Neulen
01515 6103321
Kombi-Angebot:
- 505er GER-8657
- Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen (TÜV neu, nächste HU: 09/2025)
- zwei Runderanlagen, eine feststehend und eine klappbar
- Unter- und Oberpersenning
- Taktik-Kompass
- diverse Segel

Der Rumpf ist teilweise in Carbon ausgeführt, daher ist er leicht und formstabil bei Belastung.
Am Schwertkasten sind zwei Gewichte (gesamt 6 kg) montiert, als Gewichtsausgleich zur Erreichung des Mindestgewichtes der 505er Klassenvorschriften.

1998 habe ich das Boot vom ersten Eigentümer Rainer Görge übernommen und seit dem selbst gesegelt.
Die letzten Jahre ist es leider immer seltener geworden, so dass das Boot jetzt schon lange Zeit "hoch und trocken" eingelagert ist.

Über die Jahre habe ich viele Trimmeinrichtungen und Einstellmöglichkeiten optimiert oder auch erst nachgerüstet.
Die Möglichkeiten den Trimm auch während der Fahrt anzupassen sind daher auf Stand:
- Vorstag-Länge (Mastfall), stufenlose Einstellung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Wantenspannung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Baum-Niederholer (besonders wichtig), beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Stabiler Mast-Controller von Jess, beidseitig bedienbar vom Tank aus
- Spi-Barbarhouler-System mit dem über eine Leine beide Seiten eingezogen werden können (schnelle Manöver)
- Spinnaker-Fall und Spi-Einholer endlos verbunden, so dass möglichst wenig Tauwerk im Boot rumfliegt.
- Fock-Holepunkte, zentral vom Schwertkasten aus einstellbar
- Cunningham für Groß und Fock
- Taktik-Kompass
- Anzeigen mit Skalen für Mastfall und Wantenspannung, Mast-Controller, sowie für die Fock-Holepunkte.

Der Messbrief (Measurement book) der International 505 Class Yacht Racing Association ist vorhanden.
Seit 2011 hat das Boot einen neuen Mast, angefertigt von Jess.

Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen:
EZ: 1983, jedoch ist im Jahr 2012 die gesamte Achse, inkl. Rädern und Radlagern, gegen eine neue ersetzt worden.
Die Kupplung vorne ist neu. Die Lichtanlage, die roten Reflektoren und das Kabel mit Steckern ist auch bereits erneuert worden.
Auf dem Slipwagen liegt das Boot vorne in einer V-förmigen Auflage. Hinten liegt es an drei Punkten auf, in der Mitte und an beiden Seiten.
Für das Boot ist es so die schonenste Art.
Der Slipwagen ist nach dem Umbau auf die Dreipunktlagerung für den Korrosionsschutz im Ganzen verzinkt worden.

Sollte es noch offene Fragen geben, bitte eine Nachricht senden.
Bei ernsthaftem Kauf-Interesse kann ein Besichtigungstermin in 31787 Hameln verabredet werden.
Eingetragen am 02.02.2024
 

GER 8728  

2003
Rondar/Jess
€ 9.800 VHB
Karsten v. Brehm
04632 87288
0170 7627762
Das Boot ist in einem guten Zustand, mit neuen Segeln auch konkurrenzfähig. 2021/22 durchgesehen von Holger Jess, es fehlt nur der Doppelspibaum.
- 2 Satz Segel zum Training
- neue Spi-Trompete
- 2 Ruderblätter (Standard und absenkbar)
- Sliptrailer, TÜV 5/2025, 2023 neue Reifen
- 2023 neue Oberpersenning
- Unterpersenning
- Seldenmast mit Mastcover
Das Boot ist im Winterlager in der Nähe von Flensburg.
Eingetragen am 08.01.2024