Jan-Philipp Hofmann und Felix Brockerhoff treten in die Fußstapfen von Boris Hermann und gewinnen die IDM am Walchensee.

Ergebnisse

Die Five - Action Pur

26.02.2019 | Terminverschiebung Regatta ZSK vom 27./28. April auf 15./16. Juni

Nach intensivem Austausch innerhalb unserer 505er-Klasse, in Abstimmung mit KV-Präsident Alexander Holzapfel und Sportwart Morten Bogacki sowie mit WSCW und ZSK besteht nun eine Möglichkeit, die Überschneidung von Wittensee Fight und Zwischenahner Frühjahrsregatta zu verhindern.
 
Der ZSK bietet uns eine Terminverschiebung seiner Regatta auf den 15./16. Juni an.
 
Dies ist das Wochenende zwischen Pfingsten und KiWo und der einzige im ZSK mögliche Termin, der keine Überschneidung mit einer anderen Fiven-Regatta bedeutet. Wir würden die Regatta beim ZSK zusammen mit den O-Jollen durchführen.
 

03.02.2019 | Detailierter Bericht: 505 WM in Fremantle/AUS von Julian Stückl (GER 9198)

Klar waren die Weltmeister nochmal eine Klasse für sich, aber gefühlt war das Podium erstmals, im Gegensatz zu Polen 2018, für uns in greifbarer Nähe. 2 Tage mehr Vorbereitung an Material und Wasserstunden hätten uns sicher nochmal gut getan.

28.01.2019 | WM in Freemantle - ein Regattabericht und Fazit der Juniorenweltmeister

Türkises Wasser, der berühmte Freemantle-Doktor und vielleicht ein Känguru? 

Wir sind in Australien! 

Gerade aus dem nasskalten Deutschland vom Tannenbaum aufgestanden, stehen wir nun auf einem neuen Kontinent 20.000 Kilometer entfernt. Doch trotz der enormen Distanz, hatte sich ein Großteil der weltweiten 505er Spitze zu den Worlds im australischen Fremantle zusammengefunden, um den Weltmeister zu küren.

04.01.2019 | WM Fremantle - Nach 6 Rennen 3 deutsche Teams Top-10

Nach 6 von 10 Rennen sind bei der WM Fremantle/AUS derzeit 3 deutsche Teams unter den Top-10. Weitere schlagen sich wacker im starken Feld.

Live Leaderboard: hier

Start ist jeweils gegen 1100 local time, Fremantle/AUS ist 7h voraus. Das Leaderboard läuft während der Rennen live mit, man kann also aktuelle Platzierungen und Overall-Stand live mitlesen, sehr spannend.

Event-Berichte: hier

Event-Schedule: hier

Andreas "Kuny" Jungclaus

01.01.2019 | WM läuft - PreWorlds beendet - Deutsche Teams gut dabei...

Die WM der 505er in Fremantle/AUS läuft. Traditionell werden die sogenannten Pre-Worlds als Warm-Up für die Worlds vorweg gesegelt. Die deutschen Teams beenden die Pre-Worlds recht erfolgreich.

Pre-Worlds Ergebnisse hier

Wir drücken weiter die Daumen. Stay tuned ...

Andreas "Kuny" Jungclaus