Entenjagd Niendorf. Ostsee

11.08 - 12.08.2012

Niendorf – ein tolles Wochenende in uns-unbekanntem Revier...

Normalerweise fangen Regatta-Berichte meistens mit Phrasen, wie „Wie jedes Jahr war es auch dieses Jahr wieder toll.“ oder ähnliches an.

Mit so einem Bericht, solchen Erfahrungen oder Vergleichen können wir leider nicht aufwarten, denn es ist unser erstes Jahr bei Euch...

 

Wir durchforsteten also am Anfang der Saison den Regatta-Kalender und stolperten auch über diese Regatta. Niendorf war uns neu, wir sind in unseren vorigen Klassen noch nie dort gesegelt, mussten es also ausprobieren.

Man kann nur sagen, es hat sich gelohnt.

 

Eine durch und durch super Veranstaltung. In diesem Zusammenhang erstmal ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein, der uns mit selbst gemachten Salaten zum Grillen, selbst gebackenem Kuchen und Freibier bewirtet hat.

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, dass die kleineren Vereine eine so tolle Atmosphäre an Land schaffen und man sich total wohl fühlt.

 

Selbst zum Wettergott hatten sie einen guten Draht, so dass wir das erste Mal bei „unseren“ Bedingungen segeln durften, bei Sonne und wenig Wind. Dies nutzten wir daraufhin auch gleich aus, um als fünfter der ersten Wettfahrt uns für unseren ersten Bericht zu qualifizieren.

 

Auch die folgenden Wettfahrten liefen bis auf ein paar Kleinigkeiten (unter anderem bin ich an der Luvtonne in einer rasanten Wende aus dem Boot gesprungen) auch weiterhin recht gut, so dass wir den Tag als fünfte von 19 Startern beendeten.

 

An Land wurde uns dann gesagt, dass Sonntag der „Welpenschutz“ zu Ende sei und die Anderen „richtig angreifen“ würden.

Zu deren Glück wehte es daraufhin auch gleich mit ein paar Knoten mehr, so dass wir leider doch noch einen Platz abrutschten und die Regatta stolz mit einem sechsten Platz beendeten.

Die ersten drei Plätze haben Michael Torch / Eckard König vor Andreas Jungclaus / Alena Wilkens und Hartwig Friedrichs / Antje Gosch belegt.

 

An Stelle der üblichen Gläser oder Zinn-Becher gab es bei der Siegerehrung für jeden einen Sachpreis von A.W. Niemeyer und wir fuhren zwei Paar Handschuhen reicher wieder nach Haus.

 

Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei und hoffentlich noch mehr von Euch anderen, denn es ist wirklich super toll in Niendorf und mehr als nur ein „Ausprobieren“ wert!

 

Eure Marvin und Davina Schlesiger                              

GER 8437

 

alle Ergebniss findet ihr unter

http://www.int505.de/regatta_erg_detail.php?navid=4&ln=1&id=2412