Brombachsee Brombachsee

16.10 - 17.10.2010

Die Wettervorhersage war wie im letzten Jahr wieder einmal schlecht.Kälteeinbruch und Dauerregen.Dies traf letztes Jahr nicht ein und dieses Jahr auch nicht!. Aus norddeutscher  Sichtweise.Leider hatten in beiden Jahren Mannschaften wegen einer zu erwartenden Krankheit abgesagt.So waren wir wieder 10 Boote,statt die erhofften15-20.Im nächsten Jahr wird der Termin vielleicht im August liegen,da wir dieses Jahr schon vom Nachbarclub betreut wurden.

Die Rahmenbedingungen passen.

-gastfreundlich

-Essen und Trinken schmeckt

-eine gute Wettfahtleitung

-5 Wettfahrten

-drehende Winde,die uns ja vom Starnberger und Riegsee bekannt sind.

Am Samstag ging es pünktlich bei schwachem Wind 3-4Knoten  um 13-h aufs Wasser.

An Diesem Tag war die Nachwuchsmannschaft,Max Weiß /Jonas Vogt nicht zu schlagen.

Sie kommen aus dem 420er und hatten letztes Jahr nur so nebenbei die DM in der Dyasklasse gewonnen. Ihnen auf den Fersen war das Damenteam Nici Birkner/ Angela Stenger.

Die folgenden Mannschaften hatten wechselnde Platzierungen. .Doch soll es nicht heißen,dass die Mannschaften abgeschlagen waren sondern die Plätze waren heiß erkämpft.Abends war der zünftige Seglerhock und da oben im Dachgeschoß ein Bettenlager eingerichtet war ,hatte es keiner eilig ins Bett zu kommen.Auslaufbereitschaft 9-h am Sonntag.Beim ersten Blick nach draußen wehten die Blätter im WindNach dem Frühstück ging es gleich zu den Booten und es wurden bei 2-3 Bft noch zweiWettfahrten gesegelt. Zum Abbau der Boote kam sogar noch die Sonne heraus.Also den Brombachsee für 2011 mit in die Planung einbeziehen!Euer Jochen Heydolph GER-7921 (8849)