Berliner Meisterschaft, DC-Finale Berlin

23.10 - 23.10.2010

Moin zusammen,

obwohl nicht fünfte im ersten Rennen hier ein kurzer Bericht (der von Helen und Lars kommt ja bestimmt!!!!).
Berlin war mal wieder eine Reise wert.
Samstag Kaiser Wetter, sonnig und trocken und dieses Jahr auch wieder einmal Wind, zwar nicht die 4 bft aus dem Protokoll aber ausreichend viel um 4 schöne Rennen zu fahren. Reviertypische Dreher Kohlefrachter, Fähren und die 18Footer machten das Segeln auf dem Wannsee mal wieder äußerst abwechslungsreich.
Einzig die frühe Start am Samstag, 11 Uhr, schmälerte das Vergnügen.
Abends, Freibier und ein opulentes Mal sollten dann die Kraft für den Sonntag bringen, denn der angesagte Wind mit 6+ ließ Arbeit und auch Badefreuden erwarten.
Uns so kam es dann auch, dass am Sonntag ein deutlich reduziertes Feld an den Start ging und man immer wieder Treibgut auf der Bahn fand. Böiger Wind um 6bft machte das Segeln zu einem Test für Material und Mannschaft.
Beachtlich auch hier wieder Fähren und 18ner, denn bei dem Wind stellten beide ein erhebliches Verletzungsrisiko dar.

Bei der Preisverteilung am Sonntag Mittag wurden dann Nicki und Angela vor Lutz und Frank  und Sophie und Sebastian als Berliner Meister geehrt.
Soweit Ergebnisse wenn noch nicht auf unserer Seite, dann unter 
www.pyc.de.

Bis dahin Gruß  Jürgen A. (8741)

PS.  pünktlich melden zu den  letzten Helden am 20-21 November in Hamburg mit anreisefreundlicher Startzeit  12:30 Uhr (1. Teil der Hamburger Meisterschaft, der 2 Teil dann im Rahmen des Alsterpokals  2011)