Transalp Cup Walchensee

16.07 - 17.07.2022

 

Der Walchensee zeigte sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite. Sonnenschein,Temperaturen über 27 C und mehr. Wind von 4-5 Bft. Am Freitag waren die ersten Segler schon angereist und konnten schon mal einen Probeschlag machen. Auch wir, Eckhard und Jochen hatten die ganze Woche genutzt den 505er GER-8590. Auf Doppel – Spibaumsystem umzurüsten. Und GER – 8518 bekam eine Trapezautomatik. 

 

Eine besondere Freude war es Enno Wills aus dem hohen Norden wiederzusehen. Enno kam aus dem Schwärmen von unserem See kaum raus. Von 19 gemeldeten Booten starteten 16. Leider kam es zu einigen Ausfällen. Tina u. Alex legten den Mast bischen tiefer. Uns rutschte das neue Spifall durch die Klemme. Am Abend gab es also genug Gesprächsstoff, bei Bier, einer riesigen Salatauswahl und Grillfleisch u. Bratwurst.

 

Hier Dank an allen Helfern und Salatherstellern, für das gelingen des schönen Wochenendes. Souverän war auch die Wettfahrtleitung, die 4 Bootsklassen über den Parcours schickte. Bilder vom Startboot aus findet ihr auf der Homepage : www.sclw.de. Gratulation zum Sieg: Hendrik Schultz u. Ute Oberländer

2. Christian Kellner u. Andy Achterberg

3. Jan Bobert u. Kilian Northoff

 

Euer Fuchs

Jochen Heydolph