Oberlandpuetz Seeshaupt

18.06 - 19.06.2005

Die Traditionsregatta im Süden des Starnberger Sees litt diesmal unter der parallel laufenden Kielerwoche. Trotzdem fanden 14 Boote, - das Hauptkontingent stellte die Walchenseeflotte - den Weg nach Seeshaupt.
Das Wetter verhieß eher keine großartigen Wettfahrten und am Samstag beobachtete die souveräne Regattaleitung auch das Geschehen von der Clubterrasse, ohne in Hektik zu verfallen. Einige Mannschaften nutzen bei sehr flauem Wind die Gelegenheit ihre Boote zu testen und sich selbst für das abendliche Buffet fit zu machen.
Besonders das Nachtischbuffet - gezaubert von den Damen des Clubs - ließ dann auch keine Wünsche offen.
Das Wetter am Sonntag versprach wieder sehr viel Sonne und der Wettfahrtleiter fürchtete um die Möglichkeit, den Finns das gewünschte Dreieck auslegen zu können. Nach deren Zustimmung wie wir einen Up and Down - Kurs mit einem Lee-Tor zu segeln kam gegen 10 Uhr plötzlich ein herrlicher Segelwind mit 2 - 3 Bft aus Nord auf.
Mit 3 tollen Wettfahrten wurde es ein gelungener Segeltag, wobei die Bedingungen mit den für den See typischen Winddrehern recht anspruchsvoll waren. Als Kuriosität kann der Zieleinlauf des 1.Laufs gelten, bei dem es 2 Boote auf dem 5. Platz gab.
Am Ende holten sich Hendrik und Ute Sieg und Wanderpokal denkbar knapp vor Röbli und Guido sowie 3 weitern SCLW - Mannschaften.
GER - 8518