Travemünder Woche Travemünde

19.07 - 21.07.2003

Moin Moin

Da bisher kein Regattabericht von der Trawo über die mailinglist zu mir durchgedrungen ist will ich das mal mit einem Bericht über das drumherum von der Veranstaltung anstoßen, der bericht übers Wettsegeln kommt dann hoffentlich bald nach. Also ich fange einfach mal vorne an:

Freitag nachmittag bin ich in Travemünde aufgelaufen, dann war erstmal ca 1 Stunde warten vor der Priwallfähre angesagt, weil die ganzen Turis zum Sandworld mit dem Auto fahren mussten, naja halb so wild dann gabs halt in der Warteschlange schon mal ein Bierchen, was mich dann ein wenig hätte aufregen können war nur das es keine Fährgutscheine mehr giebt die Überfahrt mit Boot sollte also 8,-? kosten. Auf dem Priewall angekommen war dann natürlich geselliges Boot aufbauen angesagt. Abends ging dann wie immer auf dem Leuchtenfeld tierisch die post ab!! Samstag war dann sehr entspannt wie fast immer In Travemünde Startverschiebung bis in die Mittagsstunden. Die man dadurch das man durch den hervorragenden SMS Infoservice stets überall auf dem laufenden gehalten wird, hervorragend zum Sonnen und zum Flüssigkeitshaushalt auffüllen nutzen konnte ;-) Nachmittags wurden drei Wettfahrten absolviert und so konnten wir uns dann abends zufrieden dem ``Sportswart Freibier`` (danke Jens) auf der Wiese neben dem LYC zuwenden und gemeinsam noch etwas Klönschnack halten. Im anschluß daran begab sich eine kleine gruppe zu der auch ich gehörte auf die Pirsch durch das Turistische gedränge zwischen Bierbuden Futterständen und Souveniershops. Festzuhalten bleibt dazu nur das in Travemünde wohl wieder sehr viel Arbeit liegen geblieben ist!! Das Aqua Top war an diesem abend leider dermaßen überlaufen, das es vor der tür zu einer langen warteschlange kam und ich dann letzendlich dadrinnen keine sau kannte.

Sonntag war ebnfalls sehr entspannt, Frühstück, Startverschiebung, Bier trinken, noch mehr startverschiebung,..., dann gings dann doch endlich noch raus bevor wir uns um die Promillegrenze zu sorgen brauchten. Draußen drei Läufe gesegelt fix wieder rein in den Hafen,Duschen und dress for the Party! Erst Leuchtenfeld dann Aqua Top dort war es dann schon sehr viel erträglicher als am vorabend und es tummelten sich auch diverse 505er segler auf der Tanzfläche!! Die Caipirinha rabattmarken die bei den Meldeunterlagen dabei waren wurden natürlich auch umgesetzt für 2,50? statt 5,50? gab es dann einen im vergleich zum vorletzten jahr deutlich geschrumpften Caipirinha!! Die Bierpreise scheinen aber sehr stabil zu sein. Montag naja was soll ich sagen, Startverschiebung und somit zeit um auch mal etwas in ruhe zu schoppen. Um 12:30 Uhr wurde das Event dann für uns abgeblasen was soweit ich weiß auch alle sehr gut fanden, die 420er Piraten usw. haben sich den nachmittag stattdessen auf dem Wasser hinter ihren Motorbooten um die Ohren geschlagen. Siegerehrung gab es dann im kleinen kreise auf der Tribüne auf dem Leuchtenfeld, also so wie ich das sehe hat das so gut wie kein Turist überhaupt wahrgenommen, das war in Warnemünde deutlich besser.

Viele grüße Thorge GER 8108