505-Trichter Brombachsee

07.05 - 08.05.2011

Brombachsee im Frühling

In den letzen beiden Jahren, fand die Regatta am Brombachsee im Oktober statt. Da gab es zwar immer Wind, aber die Temperaturen fanden sich doch meist im unteren einstelligen Bereich.

Das war dieses Jahr ganz anders. Termin Anfang Mai und Sonne satt. Wind gab es natürlich auch, so das es am ersten Tag gleich zu 4 Wettfahrten reichte. Locker reichte es auch für die beiden Geschwister Katharina u. Johannes Berggren zum Sieg, die mit drei  1. und einem 2. Platz die Regatta gleich am ersten Tag für sich entschieden.

Einmalig, zumindest für uns, war das Catering zwischen den Wettfahrten auf dem See. Eine belegte Semmel  vom fahrenden Motorboot serviert zu bekommen hat schon was. Da fehlt eigentlich nur noch das Bier !

Abends ging es entspannt mit Fassbier und selbst belegten Hamburgern (bei einigen war’s eher Big Mac) weiter.

Sonntags wurde noch eine schöne lange 5. Wettfahrt gesegelt. Wind und Wetter waren wie am Tag zuvor (2-3 Beaufort) und Dreher gab‘s natürlich auch. Auf der letzten Kreuz  wollten wir es mit einem Schlag in Ufernähe wieder besonders schlau machen, was aber natürlich sofort bestraft wurde und das ganze Feld in der Mitte locker vorbei zog.

 

Egal, Regatta hat riesig Spaß gemacht, auch weil es einfach mal richtig Platz zum slippen und zum auf-u. abbauen vom Boot gab. Da können noch ein paar Boote mehr kommen.

 

Grüße

Albrecht Maisch  GER 8719