EC Riva Riva /Garda (ITA)

02.06 - 04.06.2011

Nach wunderschönen Trainingstagen und abendlichen Pizza, Pasta und Cocktailbar Treffen war es dann so weit.

Am Mittwoch dann die Anreise der restlichen Teilnehmer des international stark besetzten 54 Boote Feldes und zwar für viele mit einem neuen Erlebnis am Gardasee bei strömenden Regen.

Die 8 britischen Teams fühlten sich gleich wie zu Hause und Neil Fulcher blieb mit dem Kommentar „I don’t like rain“ gleich am ersten Tag an Land.

Die um den Gardasee treibenden Regenwolken bescherten uns dann immer wieder halbwegs konstante Winde wechselweise aus Nord oder Süd.

Manchmal reichte es für eine Wettfahrt manchmal nicht.

Die Wettfahrtleitung der FragliaVelaRiva war jedenfalls gewohnt professionell und hat den Kurs schnell geändert und teilweise rechtzeitig abgekürzt.  

Für Gardasee Kenner war die Regatta jedenfalls eine harte Nervenprüfung. Meist kam der frische Wind mit entsprechenden Drehern aus Ecken, die am Gardasee fast immer einen letzten Platz garantieren.

 

Alle wurden wir überrascht von Norbert und Sven die mit neuem Boot hochmotiviert jede Windschweinerei gerochen haben und immer am richtigen Eck des Sees waren.

Glückwunsch Euch zu Platz 3 hinter den siegreichen Bojsen Brüdern und nur 2 Punkte hinter unseren Weltmeistern Woller/Julien.

Auch überrascht wurden wir durch eine mit 7 Teams sehr stark vertretene Französische Mannschaft die sogar von professionellem Trainerboot unterstützt wurden.

Trotz mäßigem Wetter hatten wir in Riva eine schöne Veranstaltung, die auf eine geniale EM im September bei Sonne und warmen Wassertemperaturen hoffen lässt.

Bei einem Treffen mit dem Clubpräsidenten von Malcesine wurde ich auf das Meldeergebnis der 130 FD angesprochen und ob es bei uns auch so viele werden.

Falls ja, der Verein in Malcesine mit neuem sehr großen Gelände und breiten Sliprampen ist in jedem Fall bestens vorbereitet.

Viel Erfolg Euch allen bis Kiel oder spätestens Gardasee im September

Wolfi und Frieder

GER-8990