Entenjagd Niendorf. Ostsee

20.08 - 21.08.2011

Entenjagd 2011 oder wer den Schaden hat schreibt den Bericht

 Auf der letzten Kreuz des 1. Rennens von 2 auf 5, da darf dann auch zur Strafe geschrieben werden.

Aber erst mal alles vom Anfang an, Wind gab es, Sonne gab es und ein super gastfreundlicher Club. Birgit und Ecki hatten mit bestem Draht nach oben zur zweiten Entenjagd geblasen und es kamen, sage und schreibe, 25 Boote an den Niendorfer Strand. Eigentlich als Einsteigerveranstaltung geplant, verirrten sich dieses Jahr mehr und mehr Mittelfeldteams an die Ostsee, so dass es bei besten Segelbedingungen am Samstag und Sonntag zu spannenden Positionskämpfen in allen Bereichen des Feldes kam.

Nach 6 gesegelten Rennen standen punktgleich mit dem 2. und 3. Haddel und Birgit als Sieger der Jagd fest, die Ente ging an Christina und Helge.

Nach 4 Rennen am Samstag wurden die 505er im Hafen mit Kaffee und Kuchen begrüßt, um anschließend bei leckeren Salaten, Grillfleisch und Freibier den sommerlichen Abend ausklingen zu lassen.Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Sonnenterrasse der SGJ, anschließend fanden dann  noch 2 weitere Rennen statt, so dass die geplanten 6 Läufe im Kasten waren.

 Alles in allem war es eine super Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön der Teilnehmer gilt den Helfern SGJ für Ihre Gastfreundschaft und die leckere Versorgung an Land und der professionellen Wettfahrtleitung.

 

Gruß Jürgen + Ulf

GER- 8741