EM 2019 Sonderborg

EM 2019 Sonderborg

Riva Cup 2019

Die Five - Action Pur

04.06.2020 | 27./28. Juni in Niendorf

An diesem Wochenende treffen wir uns in Niendorf zu Regatta oder Regatta. Die SGJ Niendorf ist so heldenhaft (Vielen Dank, SGJ!), dass sie uns eine Bahn auslegt und bis zu 15 Boote dort drum herum fahren dürfen.

Im ersten Fall ist es nur einfach eine Trainingsregatta (allerdings auch mit Listen und Erstem und Zweitem usw.), im  zweiten Fall, wenn nämlich Schleswig Holstein Wettkämpfe bis dahin erlaubt, wird es eine offizielle Ranglistenregatte mit dem Faktor vom Wittensee (1,10).

29.05.2020 | Alle KW Meldungen gültig

Point of Sailing hat soeben bestätigt, dass die Meldung aller Boote, die heute in der KW-Meldeliste stehen, weiterhin gültig sind. POS wird alle Gemeldeten anschreiben und fragen, ob die Meldung aufrecht gehalten werden soll. Bei "ja" wird die Differenz zum neuen Meldegeld dann aufgezahlt. Bei Ankunft in Kiel oder vorher per Überweisung.

Tim

27.05.2020 | Termine update

27.05. Eventuell NEUE Regatta in Niendorf. Wir wollen endlich wieder eine Regatta segeln! Wenn die Behörden es zulassen, dann würden wir in Niendorf am letzten Juni-Wochenende eine Regatta segeln. Das sind noch 4 Wochen hin und die Chance ist zumindest da, dass es dann klappt. Wir würden dann die Regatta vom Wittensee an die Ostsee verlegen. Save the date. Neuigkeiten hier, sobald es welche gibt.

Über Pfingsten werden wir mit einigen Booten von Strande aus im erlaubten Rahmen trainieren.

 

27.05. Leider ist jetzt auch der Alsterpokal inkl. Training abgesagt.

10.05. Pfingstregatta Herrsching ist leider abgesagt, das zugehörige Training ebenfalls.

Wir hoffen aber weiter auf den Walchensee.

Tim Böger

24.05.2020 | Erstes Training in Kiel

Bei 16 bis 23 kn aus West trafen sich am Himmelfahrtswochenende endlich wieder ein paar 505er auf dem Wasser, um zu sehen, was man alles verlernt hat (an Tag 1 8849, 8958 und 9169, an Tag zwei (die Fronten fingen an mit der 7 zu flirten, im Mittel waren es 5-6 Bft) nur noch 8849):

28.04.2020 | Neuer Termin für Riva Cup

Fraglia vela Riva hat das Wochenende FR-SO vom 25. - 27.9. für uns reserviert. Der Start der Saison bei uns ist weiter offen. Die nächste Regatta wäre Herrsching, ist aber am 10.5. abgesagt worden. Jetzt wäre Hamburg die erste. Da hoffen wir noch.

 

Liebe Fiven,

Wir konnten die Italiener für den neuen Termin im September gewinnen. Dyas und

Korsare haben mittlerweile zugesagt. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass die Lockerung der Reisebeschränkungen für eine Reise nach Riva ausreichen.

Mittlerweile sind auch weitere Änderungen im Regattakalender fix und wir können euch jetzt die neue Saison präsentieren. Die wichtigsten Änderungen:

 

+ Schwedische Meisterschaft jetzt am WM Termin vom 22.-23. August in Vejbystrand

+ Kieler Woche vom 5. - 8. September. Segeln soll auch ohne das Volksfest stattfinden

+ Wegen der Kieler Woche verschiebt sich Niendorf auf den 29. - 30. August

+ Riva Cup verschiebt sich auf den 25.- 27. September

+ UK Nationals finden jetzt mit dem Hayling Island EC vom 2. - 4. Oktober statt

 

Die Entscheidungen über unsere nächsten Regatten Herrsching und Alster werden solange wie möglich offen gehalten. Bis dahin gilt: die Regatten werden stattfinden.

Wir hoffen, dass wir bald alle wieder reisen können und wollen und freuen uns, wenn wir endlich wieder segeln dürfen.

Tim Böger und Alexander Holzapfel

(Dank an Maren Roos für das Foto)

24.04.2020 | Terminabsagen/-verlegungen bisher:

12.05. Französische Meisterschaft ist abgesagt.

07.04. WM, Schweden und Preworlds sind abgesagt.