EM 2019 Sonderborg

EM 2019 Sonderborg

Riva Cup 2019

Die Five - Action Pur

26.06.2020 | NEUES KV-BOOT STARTKLAR !

Nachdem auch das letzte KV-Boot wieder von begeisterten Segler(innen) gekauft wurde, mußten wir eine Saison ohne KV-Boot auskommen. Wir versorgten mehrere interessierte Einsteiger-Teams mit freundlicherweise zur Verfügung gestellten Privatbooten.

Nun gibt es gute Nachrichten. Das neue KV-Boot ist nun verfügbar und startklar.

Weitere Infos ... hier.

Ahoi und bis bald

Andreas "Kuny" Jungclaus

17.06.2020 | Walchensee/Tutzing, Niendorf, Goitzsche

1. Regatta Walchensee findet statt - aber schon am 4./5. Juli und in Tutzing, da am Walchensee die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können. Meldung über Manage2Sail.

2. Last Call für die Meldung in Niendorf zur ersten Ranglistenregatta dieses Jahr

3. Martin Lietz organisiert am 5. Juli ein Training auf der Goitzsche

4. Die dänische Meisterschaft findet wie geplant am 8./9. August in Hellerup statt

5. Die schwedische Meisterschaft findet am 22./23. August in Vejbystrand statt.

6. Das erste 505 Training der KV, dass genauso stattfindet wie geplant, wird das Training am 28. August vor der (jetzt 2.) Niendorf Rangliste am 29./30. August sein.

7. Auf der Kieler Woche werden uns mehr Plätze als die 30 bisher eingeräumt. Wahrscheinlich 40+. Damit wird die Warteliste angenommen und es sind sogar noch ein paar Plätze frei.

8. Die Euro 2021 wird in Weymouth vom 16. - 20. Juli 2021 stattfinden.

11.06.2020 | 20./21. Juni: Training in Tutzing

Endlich nimmt die Saison Fahrt auf. Nach den Trainingsaktivitäten in Kiel folgt jetzt mit Tutzing der Süden. In diesem Fall sogar ein Training mit Tonnen und Trainer für maximal 15 Boote.

04.06.2020 | 27./28. Juni: Regatta in Niendorf

An diesem Wochenende treffen wir uns in Niendorf, wo die SGJ Niendorf für uns die erste Regatta der Saison veranstaltet. Vielen Dank an die SGJ, die diese Regatta schnell nachträglich in den Kalender geschoben hat. Schleswig Holstein hat Wettkämpfe jetzt erlaubt und damit wird es eine offizielle Ranglistenregatte mit dem Faktor vom Wittensee (1,10). Es liegen bereits 12 Meldungen vor und bis zu 20 Boote sind jetzt erlaubt.